Bei über 30 Grad heißem Sommerwetter starten wir eine Schlemmertour durch Husum mit vielen Infos zur Geschichte und den Gebäuden in Husum. 

Es gab Matjes im Gasthaus von 1584, der Hafen mit Gang über die Fußgängerbrücke und das Spezialitätenhaus Findling mit Ölen, Essig und allerlei Besonderem. Im Garten vom Theodor Stormhaus war Schatten- welch eine Wohltat. Danach gab es einen Trip in die Kindheit mit Süßigkeiten im Merlinum. Die Schwanapotheke wurde bestaunt  und die Kirche. Im klimatisiertem Naturkostladen Vino erwartete uns eine schmackhafte vegane Suppe. Beim Schlachter Claußen probierten wir dann noch Wurst und Käse bevor es zum Abschluss in die Neuzeit ins Einkaufszentrum Theo zum Marzipankuchen mit Kaffee ging. Danke an die tapfere Stadtführerin Waltraut, die trotz der 34 Grad uns gut geführt hat. 

Die Hitze macht uns zu schaffen. Wasser mit einem Schuss Fruchtessig kann sehr erfrischend sein !,